Stefanie Fels

- Futtermittelverkauf - Ausbildung von Pferd und Reiter - Dienstleistungen rund ums Tier -


Pferdeausbildung

Mir ist wichtig das die Grundlage der Ausbildung stimmt - und diese sollte auf Vertrauen und Respekt basieren. Nur auf einem solidem Fundament kann man jede weitere Übung und Lektion aufbauen.

So können wir uns ein Pferd heranerziehen, das motiviert mit uns arbeiten und lernen will.

Doch weil viele Reiter dies nicht erlernt haben und so auch nicht umsetzen können, entstehen auch viele sogenannte "Problempferde". Diesen Pferden und ihren Besitzern möchte ich gern helfen und ihnen den Weg in eine harmonische Beziehung zueinander zeigen.

Gerne komme ich zu Ihnen oder Sie stellen ihr Pferd für den benötigten Zeitraum mit zu mir.

Preise hierzu können individuell erfragt werden.

Der Erstbesuch ist kostenlos.

Durch viel Zeit, Mühe, Liebe und konsequenten Umgang mit meinem Pferd kann ich ihn auch ohne Hilfsmittel von der Koppel holen.

Ein abwechslungsreicher Trainingsplan ist unabdingbar um Pferde motiviert und aufmerksam zu erhalten. Von der Bodenarbeit, Longieren, lockere Ausritte, Arbeiten auf dem Platz und bis hin zum Training im Gelände nutze ich alle gegebenen Möglichkeiten um die Ausbildung vielseitig und effektiv zu gestalten.

In diesem Video zeige ich ihnen einen Ausschnitt meiner Arbeit. Von mir wird ein 3 1/2 jähriger Wallach geritten, welchen ich selbst angeritten habe. Deutlich sieht man ,dass das Pferd zufrieden meinen Hilfen folgt. Es funktioniert noch nicht alles pefekt (z.B. das angaloppieren musste noch geübt werden), aber ein Pferd ist ja auch keine Maschine.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!